Toggenburg – Das Tal für Genuss und Erlebnisse

Trail

Die Churfirsten sind das Wahrzeichen des Toggenburgs. Viele haben dann sofort Wanderfreuden und Schneeplausch im Kopf. Das Tal bietet aber noch viel mehr, auch kulinarische Klassiker. Weiter reifen über 200 Käsesorten im Tal.

Mit dem FoodTrail bist du im mittleren Teil des Tals unterwegs, der hier «Neutoggenburg» genannt wird. Du entdeckst Neues, aber auch das mittelalterliche Städtchen Lichtensteig. So tauchst du ein in verschiedene Lebenswelten und erblickst verschiedene Aussichten. Du spazierst über wenig begangene Wege, damit du das Toggenburg in vielen Facetten geniessen kannst. Am 1. Juli geht es los. Dieser Trail kannst du auch am Sonntag geniessen.

Übrigens: Du entdeckst auf diesem Trail den – laut den Aussagen der Verantwortlichen vor Ort – ersten «stationären Online-Shop» der Schweiz. Du fragst dich sicher, wie das funktioniert. Um dieses Rätsel zu lösen, musst du eine ID oder einen Fahrausweis dabei haben. Lass dich überraschen.

Mehr über den Trail:
Weitere Blog-Einträge: