
Wo beginnt das perfekte Kundenerlebnis? Auf der Webseite. Deshalb verbessern wir sie ständig.
Im 2024 haben wir unsere neue Webseite lanciert. Unser Ziel war es, ein optimales Kundenerlebnis zu bieten und gleichzeitig technologisch vorne dabei zu sein. Zwei spezialisierte Agenturen haben uns dabei geholfen.
Unsere Partner
smartive war zuständig für das Grafische und das optimale Interaktionskonzept. Also für die Art und Weise, wie ein Smartphone- und Internetbenutzer unsere Webseite bedient, sich informiert, Gutscheine bestellt und Trails bucht.
Die Webwirkung realisierte dann auf Basis dieser Vorarbeiten die gesamte Webseite. Besonders herausfordernd war das Buchungssystem. Schliesslich galt es, alle Bedürfnisse (der Gäste, der Tourismuspartner und der Genuss-Stationen) unter einen Hut zu bringen.
Das Resultat kann sich zeigen lassen. Wenn du diesen Blog hier liest, hast du das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ja schon gespürt.
Best of Swiss Web
Eine besondere Anerkennung war für uns, dass unsere Webseite und unsere Zusammenarbeit in zwei Kategorien beim Best of Swiss Web 2025 nominiert war. An diesem Wettbewerb feiert sich die Werbe- und Agenturbranche. Es geht aber auch darum, Zitat: Das Ziel von Best of Swiss Web ist es, die Qualität von Schweizer Web-Ecosystemen zu fördern – indem herausragende Arbeiten ausgezeichnet und ambitionierte Auftraggeber mit fähigen Agenturen zusammengebracht werden.
FoodTrail-Trophy
Demnächst wird die letzte Etappe unserer neuen Webseite freigeschaltet. Dann kommst du in den Genuss der FoodTrail-Trophy. Damit kannst du vom Genuss-Scout aufsteigen bis zum Genuss-Champion. Die FoodTrail-Trophy eignet sich vor allem für unsere Fans, die schon sehr viele Trails gemacht haben oder noch machen werden. Freue dich!