Über uns

Wir sind ein Team, das mit Abenteuerlust und Leidenschaft genussvolle Erlebnisse zimmert. Entdeckt mit uns Städte und Regionen mit ihren versteckten Ecken und kulinarischen Schätzen.

Claudia Macht

Produktmanagerin;
Erfinderin von FoodTrail

Bruno Grob

Geschäftsführer

Regula Fraefel

Officemanagerin

Neda Adaghastani

Kundenbetreuung

Sabrina Klaus 

Versandbüro

Lucie Sutter

Marketing

Unsere Meilensteine



2023


Neu gibt es 24 FoodTrails

Weitere genussvolle Erlebnisse sind dazugekommen. Immer mehr FoodTrails enthalten auch öffentliche Verkehrsmittel. Nicht nur Bus und Postauto, sondern auch Zahnradbahn, Gondelbahn und Sessellift.

Gewinne deinen Vereinsausflug

In Zusammenarbeit mit Schweizer Jugendherbergen haben wir den Wettbewerb «Gewinne deinen Vereinsausflug» publiziert. Viele Vereine haben mitgemacht.

2022

FoodTrail HomeEdition

Zu Hause rätseln – Auswärts geniessen.Das erste Rätselspiel für zu Hause wurde lanciert. Hat man die Rätsel zu Hause gelöst, so kann man ein Überraschungs-Dinner für 2 Personen geniessen. Es machen über 30 Gastropartner in der ganzen Deutschschweiz mit.

Kunden wählen den besten FoodTrail

Während 4 Monaten konnten unsere Kunden ihre persönlichen Favoriten wählen. Rund 700 Rückmeldungen haben wir erhalten.

E-Bike Trails kommen an 

Neben Seetal gibt es im Emmental und Thurgau weitere Trails für E-Bike.

2021

20 ist die magische Zahl

Ende 2021 gab es über 20 FoodTrails. Und im Jahr 2021 hatten wir über 20’000 Gäste auf den Trails. Herzlichen Dank.

Genuss mit E-Bike "erfahren"

Im Seetal zwischen Lenzburg und Luzern wurde der erste FoodTrail für E-Bike eröffnet.

Freie Fahrt im öffentlichen Verkehr

Mit Verkehrsbetrieben wurde in den Trails Vaduz, Appenzellerland und Seetal das ÖV-Ticket im FoodTrail integriert.

2020

Neue Website

Stau an Genuss-Stationen. Das war an begehrten Tagen auf einzelnen Trails möglich. Deshalb wurde ein neuer Webshop und ein neues Buchungssystem eingeführt.

erster Trail am Abend

Mit Gantrisch, Luzern und Einsiedeln kommen weitere Trails dazu. Erstmals gibt es in St.Gallen ein Trail am Abend. Total gibt es nun 15 Trails in Städte.

2019

FoodTrail in Naturpärken

In Zusammenarbeit mit Partnern entstehen Trails in den Naturpärken Jurapark Aargau und UNESCO Biosphäre Entlebuch.

4 weitere Städte

Mit Burgdorf, Bern, Solothurn und Winterthur kommen 4 weitere Trails dazu. Total gibt es nun 12 Trails in Städte.

2018

Weitere Städte

Es stossen weitere Städte zur FoodTrail-Gemeinschaft: Baden, Rapperswil-Jona und Liestal.

2017

FoodTrail wird ausgerollt

Das Konzept wird optimiert. FoodTrail wird in weitere Städte ausgerollt. Zu St.Gallen stossen Chur, Schaffhausen und Thun.

2016

FoodTrail GmbH gegründet

Der 1. FoodTrail

Claudia testet ihre Idee in St.Gallen. Und es funktioniert.

Die Idee FoodTrail

Claudia führt als Stadtführerin Gästegruppen durch die Stadt St.Gallen. Sie entwickelte dafür auch begleitete Probiererli-Touren, wo der Gast typische Spezialitäten geniesst. Daraus entstand die Idee von FoodTrail – der genussvollen Schnitzeljagd.